Anfang Juli besuchte der MGV Weißbriach bei einem Ausflug das Hoffest in Weißkirchen.
Am Morgend des 4. Juli fuhren wir in Richtug Steiermark los. In Weißkirchen angekommen bezogen wir nach dem Mittagessen die Zimmer und warfen uns für das Hofsingen in Schale. In einem großen Innenhof hatten schon etliche andere Vereine und das Publikum Platz genommen. Der MGV hat von den 19 Vereinen die letzte Startnummer erhalten. So hatten wir Gelegenheit allen anderen Vereinen zuzuhören.
Nach dem Hofsingen wurde das "wild Zusammensingen" durch eine Preisverlosung unterbrochen. Nachdem aber eine gute Stimmung herrschte, dauerte das Fest bis lange in die Nacht hinein.
Am nächsten Tag gestalteten wir mit drei anderen Chören gemeinsam den musikalischen Teil des morgentlichen Gottesdienstes. Nach der Messe machte sich der, von der Trachtenkapelle Weißkirchen angeführte Festzug zum zweiten Teil des Hoffests auf. Die Kapelle spielte im Anschluss auch einen Frühschoppen.
Gegem Mittag konnten wir nochmals mit Gesang in Erscheinung treten. Gegen 16 Uhr mussten wir aber wieder in den Bus um den Heimweg anzutreten.