Am 17.12.2011 luden die Sänger des Männergesangsvereins zu einem Adventsingen in der evangelischen Kirche in Weißbriach ein.
Als musikalische Gäste gestalteten der Chor der Kärntner in Graz und die Familienmusik Waldner den Abend mit uns. Dadurch ergab sich ein sehr abwechslungsreicher Abend. Den Beginn machte der MGV Weißbriach 1877 mit einem mandrischen Block. Das letzte Stück "Öffnet die Tore weit" wurde gemeinsam mit der Familienmusik Waldner aufgeführt.
Das Quartett aus St. Lorenzen verblüffte viele Besucher durch ihre musikalische Vielseitigkeit. Besonders erwähnt sei hier ein Stück, bei welchem zwei Alphörner und Orgel erklangen.
Den zweiten gesanglichen Block gestaltete der Chor aus Graz. Unter der Leitung von Stefan Gruber brachten die Sängerinnen und Sänger ein abwechslungsreiches Programm zu Gehör.
Viele Besucher nutzten das Konzert, um sich auf die "stille Zeit" einstimmen zu lassen. Die Kirche war so voll, dass sogar die Stiegenaufgänge zur Empore als Stehplätze genutzt wurden.
Nach dem Konzert konnten sich die Akteure im Gasthaus Brunnwirt austauschen. Nach einem gemeinsamen Essen wurde bis in die Morgenstunden besinnliches Beisammensein gepflegt.
[Bilder] des Abends