Der Männergesangsverein Weißbriach nutzte das erste Aprilwochenende für eine ausführliche Probentätigkeit im Lesachtal.
Am Samstag, den 2. April fuhren wir bereits kurz nach sieben Uhr in Weißbriach los. Zum zweiten Mal dienten die Räumlichkeiten der Volksmusikakademie in Liesing im Lesachtal zum Singen. Das Gebäude ist für diese Zwecke ideal. Das benachbarte Gasthaus Mascha übernahm die Funktion der Labestation.
Als Spezialist stand unserem Chorleiter heuer der Stimmbildner und Chorleiter Apostolos Kallos zur Seite. Der gebürtige Grieche arbeitete bereits an diversen Opernhäusern bevor in die Liebe nach Kärnten verschlug. Der Samstag wurde bis in die Abendstunden mit dem Einstudieren unseres heurigen Programms genutzt. Danach durfte der gesellige Teil natürlich nicht zu kurz kommen. Der Verein übernachtete im Haus Lanzinger und im Haus Müllner.
Der „Tag danach“ begann etwas träge. Die Proben waren aber trotzdem produktiv. Den Sonntagvormittag verbrachte der MGV getrennt in Jungsänger und Stammmannschaft.
Nach einem gemeinsamen (ausgezeichneten) Mittagessen führen wir wieder heim ins Gitschtal.
Als Fazit kann man festhalten, dass der Chorleiter ein ambitioniertes Programm zusammengestellt hat, an welchem aber in den nächsten Proben zu feilen sein wird.