Die Internetseite des MGV Weißbriach 1877

VancouverVormittag in Vancouver und Heimflug

Am letzten Tag unserer Kanadatournee hatten wir den Vormittag zur freien Verfügung. Die Langschläfer nutzten dies und verlegten das Frühstück weiter in den Vormittag hinein. Andere, etwas unternehmungslustigere Kollegen waren auch am letzten Vormittag in Vancouver ausgiebigen bummeln. Bei einer derart großen Stadt ließe sich wohl sehr lange immer wieder etwas Neues entdecken.

Um 12:15 hieß es dann aber endgültig Abschied nehmen. Mit dem Buß ging es zum Flughafen, wo wir uns von zunächst von unserem Busfahrer Bob verabschiedeten. Nachdem das Einchecken erledigt war, mussten wir uns auch von unserem Guide Gery Valtiner verabschieden. Ihm gebührt großer Dank für die grandiose Abwicklung dieser Reise. Alles war "vom Feinsten" durchorganisiert. Die Lage und Auswahl der Hotels hätte wohl nicht besser sein können. Gery hat auch immer das richtige Maß an Moderation und Information bei unseren Ausflügen gefunden. Ohne unseren Guide wäre unser Ausflug nicht zu diesem unvergesslichen Erlebnis geworden. DANKE noch mal!

HeimflugMit der Lufthansa hoben wir gegen 15 Uhr Ortszeit in Richtung Frankfurt ab. Am Heimflug flogen wir gegen die Erdrehung - wobei wir die Zeit, die wir am Flug nach Kanada gewonnen hatten wieder verloren. Aufgrund des günstigeren Windes sparten wir jedoch eine Stunde (Nettoflugzeit) In Frankfurt wartete schon das Flugzeug "Stadt Innsbruck" auf uns das uns nach Salzburg brachte, wo uns Gundi Wastian bereits mit dem nagelneuen Buß von Bußreisen Wastian erwartete. Während der Heimfahrt konnte man schon einen ersten Vorgeschmack auf den Jetlag der kommenden Wochen erhalten (Schlaf, Schlaf, Schlaf…)

Tag 10 und 11: die Bilder