Chinatown, Vancouver Aquarium, Capilano Suspension Bridge, Abendliches Konzert im Austria Vancouver Club
Der achte Tag stand ganz im Zeichen Vancouvers. Zunächst besuchten wir Chinatown. Immerhin besitzt Vancouver die zweitgrößte Chinatown der Welt. Dank der vielen Verkaufsstände entlang der Straße konnte man einen Eindruck von den anderen Essgewohnheiten der Asiatischen Kultur bekommen.
Danach ging es weiter ins Vancouver Aquarium. Dort sahen wir zunächst eine Belugavorführung, gefolgt von einer Delfinshow. Es ist nahezu unglaublich wie schnell so ein Delfin in Natura ist. Man konnte noch einige weitere Meerestiere aus der Nähe betrachten.
Unsere nächste Station führte uns in den Stanley Park. An schönen Tagen hat man von dort aus einen tollen Ausblick auf die Skyline der Stadt. Eine weitere Attraktion bilden Totempfähle der Ureinwohner.
Der Lonsdal Equay Market diente uns dann als Gelegenheit ein kleines Mittagessen auszufassen bevor es weiter zur Capilano Suspension Bridge ging. Die Hängebrücke war trotz des leichten Nieselregens sehr beeindruckend. Außerdem führte eine Treppe zu einem Pfad "von Baum zu Baum" in gut 30 m Höhe…
Am Abend trafen wir uns dann im Clubhaus des Austria Vancouver Club mit dem Melodie Choir, um einen gemeinsamen Konzertabend zu bestreiten. Natürlich sorgten auch die Schuplattler für Unterhaltung. Besonders Beeindruckte die Volkstanzgruppe des Austria Vancouver Clubs, die mit den Kohlrösbuam noch länger in die Nacht hinein kulturelles Zusammensein pflegte. Der Großteil der Gruppe musste aber aus Rücksicht auf unseren Busfahrer schon zeitiger die Heimreise antreten.
Weiterführende Links:
Vancouver Aquarium
Vancouver Aquarium Beluga Webcam
Capilano Suspension Bridge
Austria Vancouver Club