Am 20. Oktober stieg in Weißbriach das große Sängerfest anlässlich 125 Jahre Männergesangsverein. Sowohl für die Sänger als auch für das Publikum ist das Konzept voll aufgegangen.
Zu Beginn wurde ein ökumenischer Gottesdienst abgehalten. Diesen gestalteten der Gemischten Chor Kötschach-Mauthen und die Blechsaitenmusi mit. Danach stand ein Sängerfrühschoppen am Programm. Die Gastchöre brachten ihre Liedvorträge ein und die Blechsaitenmusi spielte dazwischen auf. Der aus dem Villacher Fasching bekannte Manfred Tisal führte durch das Programm und sorgte für jede Menge Lacher. Nach dem Mittagessen fand man sich auf dem Platz hinter dem Gemeindeamt zum Festakt zusammen. Dabei wurde der Verein vom Österreichischen Sängerbund mit der Walter von der Vogelweide Medaille in Bronze ausgezeichnet. Weiters sicherten die anwesenden Größen aus der Politik dem Verein großzügige finanzielle Unterstützung zu.
Danach teilte sich die Festgesellschaft auf die Singplätze des Platzlsingens auf. Am Abend klang unser Jubiläumsfest im Kultursaal aus.
Diesmal etwas umfangreichere Bildberichte:
Der Gottesdienst
Frühschoppen
Mittagessen
Festakt
Platzlsingen
Ausklang